Datei:Foto-sw-ca1920er-schmale Allee.jpg

Aus Barmstedt-Geschichte
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(576 × 842 Pixel, Dateigröße: 151 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

eingestellt von Michael Theilig 07.12.2013

Beitrag von Michael Conrad 22.12.2013

Hallo,

das Foto zeigt die Lutzhorner Landstraße. Das Haus links ist das damalige Blumenhaus Läu. Denke die Aufnahme ist um 1930 gemacht worden. Die gesamte heutige Bebauung mit den Einfamilienhäusern auf der rechten fehlt noch. Nur die beiden alten Häuser, welche heute auch noch dort stehen, sind vorhanden. Besitzer des vorderen kenne ich nicht, aber das hinten rechts könnte Maack später Mohr sein. Maack und Mohr waren Steinmetze.

Schönen Gruß Micha

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:30, 7. Dez. 2013Vorschaubild der Version vom 7. Dezember 2013, 17:30 Uhr576 × 842 (151 KB)MichaelTheilig (Diskussion | Beiträge)eingestellt von Michael Theilig 07.12.2013
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.